Basketball

Korbleger gesucht

Ganz gleich, ob man mit zehn Spielern pro Mannschaft oder nur zu fünft spielt: Basketball macht immer Spaß – und hält fit. Wer einen Korbleger schafft, dessen Mannschaft erhält 2 Punkte, erfolgt der Wurf jenseits der 3-Punkte-Linie, zählt er 3 Punkte. Ein Freiwurf zählt einen Punkt. Ansonsten sind die Regeln der amerikanischen Sportart nicht eben unkompliziert. Allein an Zeitregeln von der 3-Sekunden- bis zur 24-Sekunden-Regel gibt es vier an der Zahl. Hauptsache, man ist sich einig! Sonst muss ein Schiedsrichter her, den es, wie im Fußball, auch im Basketball gibt.
Eines aber ist sicher: Eine Runde Basketball unter freiem Himmel ist gut für den Körper, fördert den Ehrgeiz und sorgt sicher für einige „Luftsprünge“!

Auf dem Parkplan zu finden unter der Nummer 28.